Willkommen auf der Internetseite der Initiative Moorburgtrasse-stoppen.
Die Verhinderung der von Vattenfall geplanten Fernwärmeleitung vom KoKW Moorburg bis nach HH Altona (die sog. Moorburgtrasse) ist das ursprüngliche Anliegen unserer Initiative gewesen. Diese konnte von einem entschlossenen Bündnis verhindert werden. Ein gleichberechtigtes Anliegen unserer Initiative ist es nun, die Fertigstellung und die Inbetriebnahme des im Bau befindlichen Kohlekraftwerks in Moorburg zu verhindern.
Wir engagieren uns außerdem für eine sozial gerechte, dezentrale und regenerative Energieerzeugung in Hamburg (und weltweit). Wir freuen uns über MitstreiterInnen, Deinen Kommentar auf unserer Seite und auch über Spenden, um unsere bisherige erfolgreiche Kommunikations- und Aktionsarbeit fortsetzen zu können.
Initiative Moorburgtrasse-stoppen

Publikationen / Presse

Hier an dieser Stelle findest Du (fast) alles, was wir bisher so an Info-Flyern, Presse-Mitteilungen und sonstigen Materialien bisher so publiziert haben.

Alle Dokumente kannst Du herunterladen.

Für das Herunterladen einfach jeweils auf den link klicken und auf der neuen Seite links oben "File" > "download original" auswählen.


An erster Stelle steht natürlich unsere "Info-Zeitung". Diese gibt es als gedruckte Version bei unseren Veranstaltung. Frage einfach bei unseren Infotischen danach.

Opens external link in new window Die Online-Version zum Herunterladen und Weiterverschicken findest Du hier. 


 


Info-Flyer, Aufrufe, Einladungen
 








Presse-Mitteilungen





unsere alte Webseite

Opens external link in new window und hier auf unserer alten Webseite gibt es einen Pressespiegel über die Aktivitäten von Mitte 2009 - Mitte 2010.