Willkommen auf der Internetseite der Initiative Moorburgtrasse-stoppen.
Die Verhinderung der von Vattenfall geplanten Fernwärmeleitung vom KoKW Moorburg bis nach HH Altona (die sog. Moorburgtrasse) ist das ursprüngliche Anliegen unserer Initiative gewesen. Diese konnte von einem entschlossenen Bündnis verhindert werden. Ein gleichberechtigtes Anliegen unserer Initiative ist es nun, die Fertigstellung und die Inbetriebnahme des im Bau befindlichen Kohlekraftwerks in Moorburg zu verhindern.
Wir engagieren uns außerdem für eine sozial gerechte, dezentrale und regenerative Energieerzeugung in Hamburg (und weltweit). Wir freuen uns über MitstreiterInnen, Deinen Kommentar auf unserer Seite und auch über Spenden, um unsere bisherige erfolgreiche Kommunikations- und Aktionsarbeit fortsetzen zu können.
Initiative Moorburgtrasse-stoppen

Donnerstag, 15. Dezember 2011

total korrekte Zwischenetappensiegesparty am 17.12. wegen Moorburgtrasse vorläufig gestoppt



Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, Nachbarinnen und Nachbarn,

Nach allem, was wir dazu in der Öffentlichkeit hören, ist Vattenfalls Fernwärmeleitung, zumindest in der Variante von Moorburg bis zum Haferweg, also die Moorburgtrasse vom Tisch.
Statt im Papierkorb, bzw. im Reißwolf sind die Pläne erstmal in der Schublade gelandet. Aber es dürfte sehr schwer sein, sie dort wieder herauszuholen.

Diesen Wechsel von der Tischplatte in die unterste Schublade wollen wir feiern, und zwar am kommenden Samstag, dem 17. 12. ab 20 Uhr im Wohlers Eck, an der Ecke von Wohlersallee und Thadenstraße. Die Kneipe liegt unmittelbar am Gählerpark, wo vor zwei Jahren die Baumbesetzungen stattgefunden haben.

Den Anfang machten am 3. Dezember 2009 Olivia und Jürgen, zwei liebe und handfeste Leute hier aus dem Stadtteil, und am 18.12. kamen dann etliche AktivistInnen von Robin Wood dazu. Der Tag wurde seinerzeit bewusst gewählt - eben gleichzeitig mit der Recht auf Stadt-Parade.
Wir feiern also auch einen Geburtstag und gleichzeitig einen Erfolg.

Unsere ausführliche Stellungnahme findest Du gleich anschließend


Schönen Gruß und bis hoffentlich Samstag!

die Ini Moorburgtrasse-stoppen

P.S.: tagsüber am 17.12. findet in Hamburg (und in anderen Städten Europas) der Aktionstag "Access all Areas" statt. Mehr Infos dazu unter http://florableibt.blogsport.de/2011/11/25/aufruf-und-termine-access-hamburg/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen